Tischlerei Herling_Umbau Dentallabor Duen_neues Labor fertig

Neue Arbeitsplätze für das Dentallabor Duen

Im Februar war die Tischlerei Herling für den Umbau des Keramikbereichs des Dentallabor Duen in Hamburg verantwortlich. Andreas Herling und sein Team statteten die Laborräumlichkeiten mit neuen Arbeitsplätzen und Schubladensystemen aus.

Hochwertige Materialien, effiziente Arbeitsabläufe und Leistungen nach neuesten Standards, dafür steht das Dentallabor Duen in Hamburg-Barmbek. Unter der Leitung von Eike Duen hat sich das Familienunternehmen bereits in der 3. Generation auf instrumentelle Funktionsdiagnostik, metallfreien Zahnersatz sowie computerunterstützte Fertigungstechniken spezialisiert. Eine so feinmechanische Arbeit verlangt nach einem entsprechend vielseitigen und klar strukturierten Arbeitsplatz –  die perfekte Aufgabe für die Hamburger Tischlerei Herling.

Von den Möbeln bis zur Elektrik – ein starkes Gesamtpaket

Dentallabor Duen_neue Schranke-vor EinbauNach genauen Absprachen mit Eike Duen und dessen Co-Geschäftsführer Christian Pantelmann begannen die Holzprofis mit der Planung und Konstruktion 25 neuer Arbeitsplätze. Dafür wurden alle alten Metallgestelle und Arbeitsplätze des Keramikbereichs des Labors ausgebaut und durch individuell auf diese Posten abgestimmte Werkstellen ersetzt. Das gesamte Teillabor bekam neue Arbeitsplatten aus geöltem Eichenvollholz und allen notwendigen Kabel- und Schlauchdurchführungen sowie neue Schubladen- und Schranksysteme für ausreichend Stauraum. Darüberhinaus übernahm die Hamburger Tischlerei im Rahmen ihres umfangreichen Leistungsportfolios auch die elektrische Verteilung und den Einbau aller Tischlampen, Absaugungs- und Druckluftgeräte.

Damit der Umbau problemlos ablaufen konnte und die tägliche Arbeit im Labor nicht eingeschränkt wurde, wurde ein Großteil der Einbauarbeiten auf das Wochenende gelegt und während der gesamten Planungs- und Bauphase eng zusammengearbeitet. So kam ein hochwertiges Endergebnis zustande, das der genauen Arbeitsstättenverordnung für ein Labor entspricht und ein angenehmes, professionelles und sicheres Arbeiten ermöglicht.

Ein Spezialist für Möbel und Arbeitsflächen für spezielle Anforderungen

Tischlerei Herling_Umbau Dentallabor Duen_neuDie Arbeit im Dentallabor Duen war nicht der erste Einsatz für das Herling-Team in diesem Bereich. Im März vergangenen Jahres statteten die Profis die Cuspidus Zahntechnik GmbH aus Hamburg mit neue Tischen und Schränken aus und fertigten für verschiedene Büro- und Verkaufskonzepte spezielle Innenausstattungen an.

Auch Ihnen schweben Ideen für eine moderne, optimal angepasste Neugestaltung Ihrer Büro- oder Laborräume vor? Dank ihrer jahrelangen Erfahrung im Bereich der individuellen Holzverarbeitung ist die Tischlerei Herling Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Raumgestaltung anspruchsvoller Arbeitsplätze.

 

Leave a comment